Das war die CEEPUS-Winter-School "Sustainability"

05.12.2022

Vom 28.11. - 02.12. fand die einwöchige Winter-School "Sustainability as a challenge. An interdisciplinary approach" statt.

Dieses englischsprachige Seminar widmete sich Zugängen zum Thema Nachhaltigkeit in weiteren Disziplinen, insbesondere aus den Geisteswissenschaften. Durch Exkursionen bot es eine persönliche Konfrontation mit dem Thema sowie dem breiten Bedeutungsspektrum von Nachhaltigkeit.

Methodisch kamen Inputs von Fachleuten, Textstudium, Filmdiskussionen und Präsentationen von Studierenden der Universität Wien sowie Studierenden des CEEPUS-Netzwerks "Bioethik" ebenso wie gemeinsame Diskussionen zum Einsatz.

Die Winter-School fand sowohl bei den vortragenden Wissenschaftler*innen als auch bei den Studierenden aus Wien und den teilnehmenden Ceepus-Nationen großen Anklang, wie es eine Studierende aus Slowenien auf den Punkt bringt:

I am very grateful for this experience and I definitely recommend it to others students.

⇒ Studierendenbericht

⇒ Infos auf u:find