CEEPUS-Doktorand*innenseminar für Bildungspreis nominiert

08.05.2023

Von 25. – 28.05.2022 fand im Rahmen des CEEPUS-Netzwerks an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag, Tschechische Republik, ein Doktorand*innenseminar zum Thema "Bioethik" statt. Dieses war von Sigrid Müller und Gunter Prüller-Jagenteufel in Zusammenarbeit mit Petr Stica, dem dortigen Moraltheologen, organisiert und von österreichischen, tschechischen sowie internationalen Studiereden besucht worden.

Nun wurde dieses Projekt in der Tschechischen Republik vor dem Bildungsminister sowie verschiedenen Staats- und Universitätsvertretern präsentiert und für das Jahr 2022 für einen Preis des "Hauses der Internationalisierung" (Preis für internationalen Austausch im Bereich Bildung) in Tschechien nominiert.

Den Preis hat das Projekt zwar nicht erhalten, aber bereits die Nominierung ist als voller Erfolg zu werten !

Bericht auf tschechisch