Glauben - Wie geht das?
Wege zur Fülle des Lebens

Matthias Beck

Verlag: Styria Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Auflage: 1 (6. Dezember 2017)
Gebundene Ausgabe: 264 Seiten
ISBN-13: 978-3222135897

Ist das Christentum überhaupt noch zeitgemäß? Ist der der Glaube noch relevant, wo sich doch vieles naturwissenschaftlich erklären lässt? Muss die Gottesfrage heute anders gestellt werden? Der Theologe und Mediziner Matthias Beck zeigt ein Christentum, das Antworten auf die drängenden Fragen jedes Menschen gibt. Wer bin ich? Wie finde ich mein Glück? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Hat meine Krankheit einen Sinn? Der Kern der christlichen Botschaft wird so neu herausgearbeitet: Es bedeutet Befreiung, Lebensentfaltung und Leben in Fülle – und ist damit genau das, was sich jeder Mensch wünscht.