"Wenn ich nicht mehr ICH bin ..."

Krankheitsbedingte Persönlichkeitsveränderungen
ethisch reflektiert

Freitag  20. und Samstag  21. Oktober 2017
KSV Seminarzentrum, Rustenschacherallee 3, 1020 Wien

   
10. Jahrestagung der BCE – Association of Bioethicists in Central Europe /
Mitteleuropäisches Netzwerk für Bioethik    

Kontakt: bce.theol.ethik@univie.ac.at

Anmeldung nicht erforderlich !
   

⇒ Plakat


Workshop für StudienanfängerInnen an der Katholisch-Theologischen Fakultät
"Wie administriere ich mein Studium?"

Einführung in U:SPACE, U:FIND & Co.

13. und 20. September 2017, 10:00-12:00 Uhr, PC-Raum 1 (Untergeschoß)
Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien

Wie melde ich mich zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen an? Wer ist für meine administrativen Fragen an der Fakultät und an der Universität zuständig? Wie finde ich mich mit den universitären Online-Systemen zurecht?
Am Studienbeginn stellen sich viele Fragen, wir geben die Antworten!

Andrea Schönthoner vom StudienServiceCenter und Claudia Bernal Diaz vom Institut für Systematische Theologie und Ethik bieten diesen einführenden Workshop zur Administration des Studiums an der Katholisch-Theologischen Fakultät an.

Ein Besuch für alle StudienanfängerInnen an der KTF wird empfohlen.
Keine Anmeldung erforderlich !

⇒ Plakat


     
IERM-Jahrestagung 
„Entscheidungsfindung und
Entscheidungshilfen am Lebensanfang"


Donnerstag, den 10. November 2016 von 09.00 – 18.00 h
   

Im Rahmen der Tagung präsentieren Univ.-Prof. Dr. Sigrid Müller und
Mag. Melanie Novak in ihrem Vortrag die bisherigen Ergebnisse des Projekts "Beratung und Begleitung im Kontext pränataler Diagnostik".  

⇒ Details


 

Buchpräsentation

Matthias Beck
"Christ sein - Was ist das?"

06.10.2016

 

⇒  Details


Symposium "Gender"


„Die Rolle von Frauen in politischen und kirchlichen Entscheidungsprozessen“


22. – 24.09.2016


⇒  Details